Montag, 13. September 2010

Make up: Nude Look

Es gibt Tage, an denen ich keine Lust habe, mich besonders auffällig zu schminken. In solchen Momenten denk ich mir: Komm, mach den Nude Look, das geht schnell.
Jetzt habe ich aber mal alle Produkte zusammengefasst, die ich für den Look brauche, mit dem ich "ungeschminkt" wirken soll. Sind dann aber doch ne ganze Menge ;)



Der Look wird dann wie folgt geschminkt:
  • Mit dem Concealer Augenschatten und evetuelle Rötungen, Pickelchen etc. abdecken. (Ich verwende nur Concealer, keinen Corrector)
  • Mit einem Kabuki-Pinsel das Gesicht abpudern (hierfür nehme ich den indefectible von L'Oreal)
  • Augenbrauen in Form bürsten, ggf. Lücken auffüllen und fixieren. Der Brauenstift aus der Color Signals LE von P2 hat ein Brauenwachs im Stift integriert, das finde ich sehr praktisch. 
  • Lidschatten Base von Artdeco autragen, sie macht die Lider sehr ebenmässig. 
  • Mit dem Open Up your Eyes Brightener von p2 helle ich die inneren und äusseren Augenwinkel etwas auf, ein kleines bisschen kommt auch unter die Augenbrauen. 
  • Wimpern tuschen. Statt schwarz kann auch braune Mascara verwendet werden. 
  • Mit einem Flüssigeyeliner zeichne ich noch einen kleinen Schwalbenschwanz ans äussere Lid. Das kann aber auch weggelassen werden.
  • Jetzt zum Rouge: Ich finde, beim Nude Look sollte man nicht darauf verzichten, da es eine schöne frische ins Gesicht zaubert. Ich verwende das Puderrouge 01 Apricot von Alverde, das ist sehr dezent. Danach gehe ich nochmal mit dem Kompaktpuder 050 Terra von Alverde drüber, der schimmert ganz zart. 
Alles in allem sind es doch relativ viele Produkte, die ich für so ein "einfaches" Make Up verwende. Und die Lippen sind da noch garnicht dabei :)

Was meint ihr zum Thema Nude Look? Auf was könnte man da eurer Meinung nach noch verzichten, was ich verwendet habe?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3