Donnerstag, 23. September 2010

Meine Lieblinge #1: uma Coverstick


Herzlich Willkommen zu Teil 1 meiner neuen Serie "Meine Lieblinge".

Heute möchte ich euch den Coverstick / Abdeckstift von uma vorstellen,
den ich mir schon nun zum 4 Mal nachgekauft habe.
Preis: 1,95€


uma bewirbt den Coverstick auf der Verpackung folgendermaßen:
" Adé Pickel und Unreinheiten! Salicylsäure, Vitamin E und eine innovative Hautschutzformel lassen Unreinheiten schnell abklingen, Rötungen, Pickel und Reizungen werden perfekt abgedeckt. Mine rückdrehbar."

Die Mine ist sehr dünn - das ist zwar toll, um Pickelchen gezielt abzudecken, aber nicht gut geeignet, um flächig abzudecken. Auch muss man aufpassen, dass die Mine nicht abbricht.


Die Konsistenz und Deckkraft sind meiner Meinung nach super. Der Stift ist sehr cremig und lässt sich gut verblenden, so dass man bei der richtigen Farbwahl eigentlich nichts mehr sieht.

Es gibt 3 verschiedene Farbtöne des Coversticks, so dass ich denke, dass für fast jede Hautfarbe der passende Stick dabei ist.
Ausserdem gibt es noch eine grüne Variante, um gezielt Rötungen abzudecken.






Mein Fazit: Für einen Abdeckstift für weniger als 2€ ist der uma Coverstick durchaus weiterzuempfehlen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3