Samstag, 31. Dezember 2011

Garnier BB Cream - Mein Fazit

Von einer Weile hatte ich euch ja versprochen, euch meine Meinung über die BB Cream von Garnier mitzuteilen. Mittlerweile habe ich sie lange genug testen können, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.




Es gibt die Creme in zwei verschiedenen Tönen. Ich habe den Dunkleren gewählt. Da ich in einer Zeitschrift eine Probe der helleren Creme gefunden habe, kann ich euch nun beide Farben direkt nebeneinander zeigen, damit ihr sie besser miteinander vergleichen könnt:





Der dunklere Ton hat eher einen rötlichen Stich. Bei mir passt die Farbe ziemlich gut. Auf vielen Blogs habe ich allerdings gelesen,dass der dunklere Ton bei manchen Hautfarben zu Orange wirkt. 

Was ich an der Creme gerne mag: 
  • Sie ebnet die Haut wirklich gut. Nicht so stark wie ein Make-Up, aber dennoch besser als eine getönte Tagescreme. Ausserdem wirkt die Haut, wenn die Creme eingezogen ist, schön mattiert. 
  • Sie ist sehr ergiebig - man braucht nicht viel und deshalb verbraucht sich die Creme nicht so schnell
  • Sie lässt sich gut verteilen - ich glaube nicht, dass man sich damit "Make-Up-Ränder" zulegen kann.
  • Leichte Rötungen werden gut abgedeckt.
Was mich etwas stört:
  • Wenn man zu trockener Haut neigt, reicht die Creme alleine nicht aus. Ich mache es so, dass ich nach der Reinigung erst eine normale Tagescreme benutze und danach, wenn diese eingezogen ist, die BB Cream.
  • Der Duft kann störend sein - besonders, wenn man gereizte Haut, z.B. an der Nase hat, kann es sein,dass die Creme etwas brennt, da sie schon relativ stark parfümiert ist. 
  • Wer wirklich "schlechte" Haut hat, wird nicht mit der Creme glücklich werden, dafür deckt sie nicht gut genug ab. 
Prinzipiell bin ich aber wirklich ziemlich zufrieden mit der BB Cream und kann mir gut vorstellen, sie nachzukaufen. Mein Haut verträgt sie ziemlich gut und ich fühle mich mit ihr nicht zu stark "geschminkt". Allerdings glaube ich auch, dass es auf dem Markt mittlerweile eine sehr große Auswahl an BB-Creams gibt, so dass es sich lohnen würde, vielleicht noch weiter zu vergleichen. Viele BBCreams sind aber eher meistens für die hellhäutigen Damen unter uns geeignet, da die asiatischen Frauen eher hellerer Natur sind. 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Creme gemacht? Oder generell mit BB Creams?

1 Kommentar:

  1. Mir sagt die Garnier BB Creme nicht zu. Meiner Meinung nach eher nur eine getönte Tagescreme. Ich habe in meinem letzten Asien Urlaub einige BB Creams ausgetestet und meine Liblings BB Cream aus Asien verlose ich gerade auf meinem Blog. Dort gibt es auch eine review zur BB Magic Cream 17, so heißt meine Libelongs BB Cream. Wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeischauen und natürlich auch beim Gewinnspiel mitmachen ;-)
    LG Dalla von schon ausprobiert

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3